17. London Shirt (Postkarte)  

(90 x 90 cm • Collage 1995)


Dieses Kunstwerk hat eine lustige Entstehungsgeschichte! Als Malgrund dient nicht eine übliche Leinwand, sondern ein blütenreines weißes Oberhemd! - Nach dem Essen hatte sich ein hässlicher roter Fleck auf der Hemdbrust breitgemacht, der sich nicht entfernen ließ.
Was ist für eine schöpferische Malgruppe wie SEPIA 14 das Naheliegenste? Da wir uns auf einer Studienfahrt in England befanden, wurde nach unserer Rückkehr in unsere Heimatstadt Hagen die Textilie dem gepflegten Herren entwendet und gestärkt auf eine Holzplatte von 90 x 90 cm gebannt. 14 Hemdabschnitte wurden mit verschiedenen englischen Motiven und Symbolen in den Farben Rot und Blau kunstvoll bemalt. Das Ergebnis kann staunend betrachtet werden. Ein Käufer hat sich bereits gefunden!

  - Postkarte vorhanden! -